pg006 – Gehör. Reichweite. Aufmerksamkeit. 

Folge vom 01.08.2019

Rezo bekommt es. Klaas und Joko bekommen es. Und viele weiße Dudes bekommen es auch. Gehör. Reichweite. Aufmerksamkeit.

Wer kennt nicht die Situation, in der eine Person eine Idee äußert und 5 Minuten später kommt ein Weißer Dude um die Ecke, sagt (fast) genau das Gleiche und bekommt die Aufmerksamkeit der ganzen Runde. Marginalisierte Personen reden sich den Mund fusselig, zugehört wird den anderen. Wann und wie mir das auffällt, wie Haus Eins ein ähnliches Thema in einem Podcast über Werbung aufnimmt und was ich versuche dagegen zu tun könnt ihr in Folge 6 von plauschgewitter hören.

Du kannst plauschgewitter auf verschiedensten Wegen unterstützen:

  • Steady – hier bekommst du Sticker, Postkarten und ewigen Dank. Mit 3 Euro im Monat bist du auch schon dabei.
  • mit einer Überweisung, etwas von meiner Amazon Wunschliste oder einer Bewertung bei iTunes.
  • oder über PayPal.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.