pg015 – Joker, ein Film über die Rettung des unterdrückten Weißen Mannes

[podlove-episode-web-player publisher="237"]
avatar Daniela Ishorst Daniela PayPal.me Icon Danielas Wunschliste Icon

Folge vom 24.10.2019

Todd Phillips bringt mit Joker einen Film in die Kinos, der irgendwie das System kritisieren soll. Dabei bringt er uns einen Protagonisten auf die Leinwand, der das System selber aufrecht erhält, Teil davon ist. Der aus Rache an dem System marginalisierten Menschen tötet und Thomas Wayne (der das System schlechthin ist) mehr glaubt als seiner Mutter. Todd Phillips verfilmt für mich eine Ode an den Weißen Mann, der sich in Zeiten von MeToo und dem Lauterwerden von Kritik an seiner Person, durchsetzen muss.

Shownotes: Joker Film / Heath Ledger / Christopher Nolan / Marvel / DC Comics / Christian Bale / Batman The Dark Knight / Batman

Du kannst plauschgewitter auf verschiedensten Wegen unterstützen:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.